Ranglistenpokale

Jedes FJ-Mitglied kann an diese Mailadresse einen Pokalvorschlag schicken. Bei der German Open wird über das Design diskutiert und entschieden.

Der Vorschlag von Jonas Höer sieht Glassegel auf einer Holzplatte mit Alumast in einem freien modernen Design vor. Der Pokal für den Steuermann bzw. die Steuerfrau soll mit der Segelnummer von Erwin Salwik (GER 266 und oder 375) und ggf. einer Inschrift "In Gedenken an Erwin Salwik" verziehrt werden. Es ist aktuell angedacht das Design für den Vorschoter/die Vorschoterin ähnlich zu gestalten. Es sollen die jeweiligen Segel des zugehörigen Preises mit einer speziellen Folie hinter dem Glas hervorgehoben werden, sodass eindeutig wird welchem Bootsmitglied der Preis überreicht wurde. Auf der Skizze ist das einfach mal in blau angedeutet. Angedacht ist bspw. eine Folie in Segeloptik, während das jeweils andere Segel durchsichtig sein könnte.

Ggf. könnte man den Holzboden als Puzzelstück gestalten, sodass die Pokale zusammengesetzt werden könnten. Dabei geht es aber vor allem um die Symbolik, dass Steuermann/-frau und VorschoterIn immer zusammen gehören.

Für die gute Aufbewahrung und vor allem für den sicheren Transport, sollen eigens angefertigte Holzkisten dienen, in denen die Pokale jeweils verstaut werden können.



: