Neben der normalen Version gibt es auch noch eine mobile Version und eine Desktopversion. In der mobilen Version werden keine Bilder geladen. Um zwischen den einzelnen Version zu wechseln könnt, ihr die Buttons in der Kopfzeile der mobilen Version und in der Fußzeile der Desktopversion verwenden.

Schneller Segeln mit dem Wind

Windsysteme erkennen und verstehen

Michael Korsmeier - 04.11.2021

Es gibt unterschiedliche äußere Einflussfaktoren, an denen wir frühzeitig erkennen könne, ob und wie sich der Wind in den nächsten Minuten oder Stunden ändern wird. Diese Informationen können wir dazu nutzen um schneller von A nach B zu kommen. Mir geht es darum Euch einen Überblick über unterschiedliche Windsysteme zu geben und die grundsätzlichen Prinzipien zu erklären. Außerdem sollen immer ein paar praktische Tipps mit an die Hand gegeben werden. Das Angebot richtet sich explizit auch an die erfahreneren Segler unter uns. Für das Seminar plane ich ein zweistündiges Programm (inclusive Pause).

Seminar Wind 20210411

Seminar Wind 20210411 Aufgaben