Maydays

01.04. bis 03.05.2015 KLYC
Mehr Infos anzeigen!

 

Ergebnisse

Platz Boot Steuermann Vorschoter
1 961 NED Rolf de Jong Esther de Jong
2 361 GER Moritz Langschädel Katia Royer
3 1419 NED Bart van den Hondel Jori Vermeij
4 265 BEL Sarah De Canniere Jeroen Royer
5 278 BEL Lieselotte Verheyen Wouter Verheyen
6 284 BEL Ellen Royer Justin Van Beek
7 1464 NED Martijn Garnier Jade Garnier
8 1432 NED Matthias Leyssens Janne den Blaauwen
9 878 BEL Jef Van Camp Boj Dua
10 174 BEL Thibeau Bastien Mathias Van der Auwelaer

 



Mai Event in Antwerpen

Bei angenehmen Temperaturen und besten Windbedingungen von 3 Bft starte um 11:30Uhr der erste Lauf für die zehn angereisten Flying Junior Teams. Als einzig deutscher Vertreter ersegelte Moritz mit belgischer Vorschoterin Katja im ersten Lauf den ersten Platz. Rolf wurde mit seiner Tochter zweiter und Bart mit Jori dritter. Insgesamt starteten fünf Teams aus Belgien, vier aus den Niederlanden und ein halbes Team aus Deutschland.

Durch den frühen Start am Samstag konnten dementsprechend viele Läufe, welche aus zwei Runden mit einer Zeit von ca. 40 Minuten bestanden, gesegelt werden. Am Samstagabend wurde dieser sehr schöne Segeltag mit einem Barbecue und geselligem Beisammensitzen abgerundet. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Wouter und Stephanie für den schönen Abend.

Am Sonntag wurde um 13 Uhr der letzte Lauf gestartet, bei dem Rolf vor Bart und Moritz siegte. Im Endresultat siegte nach !NEUN! Läufen Rolf mit seiner Tochter. Platz zwei sicherte sich Moritz mit Katja und dritter wurde Bart mit Jori. Somit endete ein schönes Wochenende mit besten Segelbedingungen und sehr gut organisiertem Rahmenprogramm.

Moritz